Geradeauslauf

  • Meine 1290SAS läuft auch topp geradeaus, das identische Moped... :peace:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich hatte das Problem mit Lenkerflattern auch!


    War aber augenscheinlich auf die werksseitig montierten Reifen PIRELLI SCORPION TRAIL II zurückzuführen! :kacke:

    Konnte den Lenker nicht loslassen, der flatterte wie wild, trotz frisch auswuchten und dann sogar handwuchten beim Profi!


    Hab mich dann für den MICHELIN ROAD TRAIL 5 entschieden; seitdem ist Ruhe und das Ding zieht zielgenau seine Bahnen wie ein heißes Messer durch Butter. :der Hammer:

    Kein flattern mehr, egal ob mit/ohne Koffer/Sozia!


    Und im Regen ist der Reifen ein Traum! :sensationell:


    Nächstes Versuch wird der DUNLOP MERIDIAN!


    Der soll ja mehr Kilometer schaffen! :wheelie:


    Gruß aus dem Donau-Ries :Daumen hoch:


    Und ja, ich hab auch den Akra dran! Laut is er jetzt nach 13Tkm und er bloppert schön beim runterschalten :alter schwede:

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

  • freut mich das Du Deine Probleme lösen konntest, aber es geht hier nicht um Lenkerflatulenzen, sondern um den Geradeauslauf.

    Der ist ganz unabhängig von der Reifenwahl auf der SAS bis Bj. 21 oft schlecht.

    ) -> oo

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kuh3 ()

  • Doch - es betrifft mich !


    Meine zieht ja auch nach rechts beim freihändig fahren ...


    Ich gehe aber nicht allen anderen Usern auf die Nerven mit einem ständigen Rumgeheule wie mistig doch die KTM ist.

    Ist halt so und wenn alles soo schlimm ist, jammer nicht - verkauf das Mopped einfach.


    Zum Thema "sinnfreie Kommentare" - ich empfehle einfach nochmal den Eingangspost zu lesen und kurz darüber nachzudenken in welche Richtung der Eröffner wollte.


    Dann im nächsten Schritt alles weitere an Kommentaren zu lesen und ein besonderes Augenmerk darauf zu richten was Du selber geschrieben hast.


    Wieder kurz innehalten und drüber nachdenken.


    Und dann ganz zum Schluss und ganz vielleicht kommst Du ja von ganz alleine darauf, dass deine Antworten das eigentliche Thema um Längen verfehlen und von daher als "sinnfreie Posts" zu verstehen wären.


    Aber vielleicht ist das ja eine Form von Überforderung, der Du nicht gewachsen bist ...


    Wie auch immer - ich jedenfalls sitze in der Sonne und geniesse den Vormittag mit einem Rührei-Bacon-Frühstück und werde gleich auf meine völlig unfahrbare Kati steigen (die zieht nach rechts - verrückt ?) und den Tag geniessen.


    Gleiches wünsche ich Dir - schönen Tag und entspann Dich ? !

  • Ich meine dass das ganze Mistfahrwerk sehr startk von den Reifen abhängig ist. Egal ob das flattert, schlingert oder nicht geradeaus läuft. Ist offenbar einfach zu empfindlich. Ich fahr die Mitas Werksreifen und das ist wie es scheint nicht das Wahre.


    Spezi will mich immer von den Pirelli Scorpions überzeugen. Aber schon damals auf der BMW fand ich die nix besonderes. Auf der KTM werd ich sie dann lieber auch nicht montieren.


    Dunlop...ja...klingt interessant

    hole dir den Meridian der ist top in allen Belangen und ist Experte im geradeaus Laufen

    , schafft ca 13tsd km


    Huskycrosser


    der Metzler Tourance Next 2 ist auf Augenhöhe

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • meine 1090er lief 1A geradeaus, ist fast das gleiche Moped nur ohne die Elektrik, mich würde mal interessieren ob die R Modelle das Problem auch haben

    Meine 1090R hat auch kein Problem mit dem Geradeauslauf. Nur das Flattern zwischen 50 - 70 km/h kriegt sie, wenn ich die großen SW-Motech-Koffer anbringe.


    Aber hier hab ich auch schon festgestellt, das der Reifen einen großen Unterschied macht. Der Anakee Adventure z.b. war deutlich anfälliger als z.b. der Karoo Street.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • ....


    Dunlop...ja...klingt interessant

    Erst das Fahrwerk, dann die Reifen, dann der Geradeauslauf.... Und was kommt als nächstes?


    :kapituliere:  :sehe sterne:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Und die Gabel/Dämpfer siffen auch alle 2 tkm... :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich hab mir letzte Woche den Conti Road Attack 4 montieren lassen. Top in der Wertung. :Daumen hoch:

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Neeiiinnnn, gebt ihm bitte keine Steilvorlage :weinen:

    Ihr wollt es doch auch... :lautlach:  :lautlach:  :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ihr wollt es doch auch... :lautlach:  :lautlach:  :zwinker:

    naja er hat sich ja doch keine BMW geholt dieses Jahr wie angekündigt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Du kommst ja aus meiner Gegend, wir könne gerne mal die Töff's tauschen und gemeinsam einen Runde drehen. Aktuell sind noch die Mitas mit 5500 bis 5700km drauf, die kommen demnächst runter und der Meridian drauf.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Hallo,

    mir ist an meiner neuen SAS aufgefallen, dass ich die nicht freihändig fahren kann. Kenne ich so von anderen Maschinen nicht. Aber die SAS zieht doch gewaltig nach rechts rüber oder ich muss ne Menge Körpergewicht nach links verlagern (richtig rauslehnen trifft es besser).


    Kennt jemand das Phänomen? Ist es bei der Maschine normal? Vielleicht macht der Auspuff rechts so viel Gewicht aus?

    Ich habe das problem ebenfalls aber das bin ich gewohnt denn meine SAT macht das auch, da habe ich sogar einen beitrag darüber geschrieben. das problem habe ich dann gründlich beim fahrwerksspezialisten analysieren lassen. es ist der schwerpunkt nicht 100% in der fahrzeug langsachse, dh. sie würde auch wenn sie 100% gerade steht immer nach rechts umfallen. übrigens ich beim spezialisten auch das fahrwerk vermessen lassen