Profi Dry Lube

  • hab ich echt geschrieben "was haltet ICH" ???????


    wasn jetzt los???? :lol:


    was is besser, bzw. wo liegen die Vorteile, Nachteile zum Profi DRY Lube

  • keine ahnung, ich verwende nur PDL. alles andere was fett enthält usw sprüh ich nur auf die enduros... :grins:

  • was haltet ich eigentlich davon : HKS Extrem ???

    Hab ich mir gerade bestellt, da ich nur gutes darüber gelesen habe (super Schmiereigenschaften, nur alle 2.500 km nachsprühen). Ich geb mal ein Feedback, sobald ich eine Aussage treffen kann. Wir fahren im Mai nach Sardinien und werden um die 4.000 km zurück legen, im Anschluss kann ich glaube ich was dazu sagen....... :grins:



    Gruß Gregor

  • @ Duffis HKS hatte ich auch schon. War das besthaftendste Fett dass ich je benutzt habe. Aber hab `s dann auch auf der Felge gehabt so wie die anderen Kettenfetts eben auch. Allerdings weniger. Langzeiterfahrungen hab ich keine da ich immer noch am suchen bin welches mir am wenigsten Dreck macht - und das seit 35 jahren. HKS war bis PDL mein Favorit , sparsam in der Anwendung, sozusagen sehr ergibig. Nicht ganz billig. Jetzt bin ich grad mit PDL am testen.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Ich bin überzeugter PDL nutzer .
    Habe über die Jahre auch so einiges getestet und bin gerade wegen der guten Eigenschaften im Enduro Bereich dabei geblieben (kaum Schmutz anhaftungen) .
    HKS ! Oh mein Gott ich kenne kaum ein Fett das solch ein Dreck mit sich bringt .
    Der Örtliche Kawa Händler empfiehlt das allen seinen Kunden, somit habe ich Regelmäßig von irgendwelchen Bekannten und guten freunden Mopeds zu Hause bei denen ich Reperatur/service Beistand leiste wo wirklich alles im Heck Bereich mit diesem Drecks Zeugs Verklebt ist .
    Das zieht Dreck Magisch an :kotz: wodurch die Ketten gerne mal Steif werden und die haltbarkeit ist auch nicht besser (Vier Kawas,2 mal Z1000,1mal ZX9 und einemal ZX10 ) Jeweils Ketten Kit Wechsel zwischen 20-25 Tkm

  • Ich verwende, obwohl kein Würth Fan, eigentlich lieber dieses hier:
    http://tinyurl.com/bo4lf7t
    Ich bin überzeugt, dass es auch im Nassen besser als PDL hält.
    Aber ich bin auch der Meinung lieber einen Trockenschmierstoff an der Kette zu haben,
    als mit den herkömmlichen Kettensprays Dreck und Staub aufzunehmen und in Schleifpaste zu verwandeln.


    Die Sache mit dem getürkten Test im Motorrad zeigt uns wieder einmal sehr deutlich, wie Meinungen
    gebildet und Unwahrheiten in die Welt gesetzt werden. Obwohl, wenn man einige Produkte kennt,
    und es eigentlich besser weiss, wird man durch solche Berichte dennoch zumindest temporär verunsichert.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • mh.... ihr macht mich nervös. dann werde ich das PDL jetzt mal bei der enduro testen. was mach ich jetzt blos mit den ganzen putoline dx 11 dosen, ich hab noch einige :denk:


    PDL habe ich heute auf die 690er kette und auch auf die bmw kette gesprüht. ich liebe das zeug :Daumen hoch:

  • wie sieht es denn mit dem wechseln aus? muss ich meine kette vorher reinigen oder fang ich einfach an das PDL draufzuhauen

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • wie sieht es denn mit dem wechseln aus? muss ich meine kette vorher reinigen oder fang ich einfach an das PDL draufzuhauen

    Kette muss unbedingt vor aufbringen von Drylube gereinigt werden, ist wichtig.


    Grüße


    Kalle

  • ..Vorgabe von PDL vor dem Wechsel:
    max. laufleistung 10tkm, kette gründlichst reinigen.


    Habe es lange benutzt, die Haltbarkeit wird nicht verlängert (25-max 30tkm). Der Vorteil ist die saubere Felge bzw. Heck.
    Nachteil: sehr schlecht bei ausgiebigen Regenfahrten


    Steige jetzt bei meiner @ auf einen Öler um, damit das ständige Nachsprühen mal ein Ende hat.
    Hoffe nur, dass die Felge dabei ähnlich sauber bleibt :rolleyes:



    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Der Öler versaut dir auch deine Felge, so viel ist sicher.


    Grüße


    Kalle


  • PDL habe ich heute auf die 690er kette und auch auf die bmw kette gesprüht. ich liebe das zeug :Daumen hoch:


    Also verliebt habe ich mich bisher noch in kein Kettenspray. :zwinker:
    Ich betrachte es vor allem unter dem Aspekt des Arbeitsaufwandes (meine Maschine hat keinen Hauptständer). Da sprühe ich lieber seltener Kettenfett drauf und hin und wieder wird die hintere Felge geputzt, statt häufig mit dem PDL zu hantieren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Lustigerweise war ich gerade auf der Seite von den PDL Machern unterwegs, bevor ich auf diesen Thread gestoßen bin.
    Am besten alles auf der Seite durchlesen. Dauert 5 Minuten und man ist ne ganze Ecke schlauer.


    http://www.profi-products.de/produkte/profi-dry-lube/


    Diese FAQ finde ich wunderbar, endlich mal ein Hersteller, der ein paar vernünftige Informationen rausgibt:


    http://www.profi-products.de/downloads/FAQs-PDL-deutsch


    Ich habe seit 2 Monaten eine Dose PDL in der Garage stehen. Jetzt fehlt nur noch die neue Kette.


    Viele Grüße


  • Also verliebt habe ich mich bisher noch in kein Kettenspray. :zwinker:
    Ich betrachte es vor allem unter dem Aspekt des Arbeitsaufwandes (meine Maschine hat keinen Hauptständer). Da sprühe ich lieber seltener Kettenfett drauf und hin und wieder wird die hintere Felge geputzt, statt häufig mit dem PDL zu hantieren.


    und für mich wäre der fehlende hauptständer kein argument, ich habe vier verschiedenen werkstattheber. und selbst wenn ich keinen hätte wüsste ich wie ich die kette schmiere, einfach über den seitenständer kippen und schon gehts :grins: PDL ist :sensationell:

  • Der Öler versaut dir auch deine Felge, so viel ist sicher.


    Grüße


    Kalle


    stimmt, und kettenöler sind was für mädchen :lol::prost: