Modell 2017 bestellt

  • @ SaschaderGroße
    Wenn der Gußkern so verschoben ist das du es mit bloßem Auge siehst,dann hat der "Qualitäter" beim Zulieferer seinen Job doch nicht richtig gemacht.
    Da hat doch der Kollege an der Gußform schon nicht aufgepasst.Die Kerne werden doch vor dem Gießen fixiert.
    Wir haben auch schon so Formen gebaut und glaub mir das sieht/merkt man wenn der Kern nicht passt.
    Ich weiß ja nicht wie das bei der Schwinge ist,aber heut zu Tage wird doch in der ganzen Fahrzeugindustrie alles nur noch als fertiges Bauteil Beim Hersteller angeliefert und zusammen gesteckt.
    Und ich glaub nicht das, wenn die Schwinge fertig angeliefert wird,man da was sieht.


    Und nix für ungut aber dein erster Satz zu Punkt 2 find ich bisschen übertrieben

  • Dukemani: Und ich glaub nicht das, wenn die Schwinge fertig angeliefert wird, man da was sieht.



    Genau da hast du recht, außer man hat einen extremen Versatz. Also müssen alle Schwingen geröntgt oder ins MRT wenn man die Kernpositionierung nicht im Griff hatte.


    In dem Moment als die Prüfanweisung kam war da für mich die Messe gelesen, da wusste ich das KTM hier mal kompl. daneben liegt.


    Und nun ja ich habe bisher noch keinen von den anderen 9 aus den Top 10 getroffen, aber ich glaube fest dran das es sie irgendwo da draußen sein müssen. Es wäre schlimm alleine auf diesem Level zu sein ;-) :teuflisch:

  • Soooooo...ich habe meine schwarze sofort bekommen. :peace:


    Samstag bezahlen, nächste Woche fahren.... :arsch:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Wird der Grafik Style
    Satz über die bestehenden Aufkleber aufgebracht, oder wie geht das?


    Im Gegensatz zur alten hat die 17er ab Werk keine Decore auf dem Tank, nur noch auf den seitlichen Spoilern.
    Diese wurden meines Erachtens nachträglich nicht mehr lackiert.
    Werde diese die nächsten Tage versuchen zu entfernen.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM SDR 1290 (2020) Stay Tuned

  • Nabend,



    ich habe heute auch mein Moped abgeholt. Was mich noch interessieren würde.....ist das "Orange" der 2017er anders gegenüber der 2016er ?



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • VT BMW S 1000 R , Ducati Monster 1200 S, Triumph Speed Triple R und KTM SDR 1290 an the Winner is ????????? :wheelie: SDR 1290 :respekt:


    Also mit der neuen 1290er Super Duke 2.0 nix verkehrt gemacht. :Daumen hoch:


    Bestes Preis Leistungs Verhältnis und Alltagswertung.

  • VT BMW S 1000 R , Ducati Monster 1200 S, Triumph Speed Triple R und KTM SDR 1290 an the Winner is ????????? :wheelie: SDR 1290

    Interessanterweise nicht in den Kategorien Motor, Bremse, Fahrwerk, usw, sondern wegen der ... Alltagstauglichkeit. :denk:

  • Zitat

    Interessanterweise nicht in den Kategorien Motor, Bremse, Fahrwerk, usw, sondern wegen der ... Alltagstauglichkeit. :denk:



    genau das meine ich..eigentlich schade das KTM es nicht hin bekommt gegenüber den Testern einen Knaller zu setzen..oder zu wenig bezahlt..lol..jetzt können sie froh sein das die Aprilia Tuono nicht dabei war..meiner Meinung das emotionalste Motorrad schlechthin..die einzigste Alternative überhaupt und echt gefährlich für mich bzgl. eines Wechsel

  • Was ist denn aus der Geschichte mit den Kombischaltern geworden ? Ich habe das auch, sieht aber schlimmer aus als auf dem Foto :traurig:

    Ducati Panigale 1199 S
    KTM 1290 Superduke 2017

  • So ruhig hier....


    Haben alle Ihre Moped´s bekommen?


    Meine gehe ich heute abholen...in schwarz natürlich.

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Meine Probefahren morgen und hole sie aber erst Ende Mai.
    Aber den Spaß lass ich mir ned nehmen, grade weil ich warten muss während andere schon am sausen san.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mahlzeit,




    ich habe mein Moped letzte Woche Dienstag abgeholt.....in weiß natürlich :grins: :zwinker:



    Die Kaufabwicklung / Auslieferung hat bei meinem Händler mal wieder wie besprochen bestens funktioniert.....ganz ohne Druck und Stress!




    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Ich hab meine leider immer nu ned. Wollte zwar eh erst ab 1ten anmelden, aber dennoch war der ausgemachte Liefertermin eigentlich Mitte März.
    Angeblich ca. 3 bis 4 Wochen Verzögerung laut meinem Händler. Hoffe also beinahe täglich auf nen Anruf, dass die die Kiste in den LKW geladen haben.


    Zumal mich meine Arbeitskollegen, mit denen ich viel fahre, schon aufziehen, dass bereits jede Menge neue rumfahren.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Habe jetzt einen 2 Tägigen WE tripp hinter mir ....aber jede menge neue 1290er habe ich nicht gesehen ....nur meine und lt. begutachte an Parkplätzen / Treffen war meine auch die erste die die anderen Moppedfahrer so gesehen haben.

  • ...nur meine und lt. begutachte an Parkplätzen / Treffen war meine auch die erste die die anderen Moppedfahrer so gesehen haben.


    Geht mir genauso :grins:


    Am donnerstag wird bei mir der 1000er gemacht, danach gehts erst richtig los :peace: :wheelie:

  • Am 30.03.17 geordert und heute übernommen.


    Termin zur 1000km Inspektion leider erst am 25.04.17 bekommen.
    Hoffe bis dahin ist dann der PP Kennzeichenhalter angekommen, dieser fehlt noch.